Tod durch Umweltverschmutzung

Ach was, Umwelt…Warum sollten wir die denn schützen? Ist mir doch ziemlich egal, was in der Zukunft passiert, ich lebe schließlich jetzt und wenn ich tot bin, bin ich tot. Dann interessiert mich das nicht mehr.

So weit, so gut, nur dass die Effekte von Umweltverschmutzung heute schon zu spüren sind. So hat die WHO (Weltgesundheitsorganisation) mitgeteilt, dass jedes Jahr etwa 12,6 Millionen Menschen infolge von Umweltschäden sterben, unter anderem durch Luft- und Wasserverschmutzungen. Umweltschutz zielt also nicht nur auf den langfristigen Schutz des Planeten und seiner Bewohner ab, sondern auch darauf, akut Leben zu retten!

Mehr lesen zu den Fakten könnt ihr in diesem Artikel der taz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

