Sehenswert

Um ein Problem zu lösen, sollte man es kennen! Und genau deswegen solltet ihr euch das Video oben anschauen. Es erklärt einfach und anschaulich, wie unsere Konsumgewohnheiten entstanden sind und warum wir sie ändern sollten, was wir unserem Planeten antuen, wenn wir einkaufen gehen und warum Waren so günstig sind (jedenfalls für uns). Zusammenhänge von Menschenrechten und Umweltschutz werden genauso gut deutlich gemacht wie das Leben eines Produktes vor und nach dem Kauf. Alles in allem sollte dieses Video jeden von uns zum Nachdenken anregen!

(Die deutsche Version findet ihr hier: https://player.vimeo.com/video/2416832)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sehenswert

  1. Froh und Bunt schreibt:

    Hallo,

    das ist ein ganz toller Link. Ich hab mir die deutsche Version angschaut und bin wieder einmal in meiner Denke bestätigt…und auch wenn ich damit immer noch sehr oft das Gefühl habe mich zum Aussenseiter zu machen, so denke ich dennoch, dass es richtig ist „anders“ zu handeln, einzukaufen, mich zu verhalten und freue mich, dass ich letztlich eben nicht alleine damit bin.
    Und bevor du denkst ich bin DIE superbedachte und super ökologische Frau…nee…ich bin auf dem Weg, an manchen Stellen vielleicht schon ganz gut, an anderen Stellen noch ganz am Anfang, vielleicht sogar noch schwerfällig und nicht zu ende denkend….aber immer auf dem Weg. 😉

    Danke für den Link!

    Liebe Grüße, Maike

    Gefällt 1 Person

    • missmargarite schreibt:

      Hi Maike,
      Das geht mir ganz genauso! Vor allem in meinem Alter finde ich wenige Leute, die so denken wie ich. Es gibt sie sicher, aber noch verstecken sie sich vor mir 😀 Genau wie du bin ich halt auch noch auf dem Weg und auf der Suche, aber es ist schön von Mitstreitern zu hören!
      LG Miss Margarite

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

