Mach’s anders-Montag

Am „Mach’s anders-Montag“ möchte ich euch kleine Inspirationen geben, was ihr machen könnt. Es werden Dinge sein, die sehr einfach umzusetzen sind und möglichst wenig kosten, damit die Ausreden schwinden, es nicht zu tun 😉

Das ist auch ein bisschen für mich: Über das Jahr hinweg möchte ich so 52 kleine Ideen sammeln, die ich trotz eingeschränkten Mitteln umsetzen kann. (Im Zuge dessen sei angemerkt, dass ich mich gerade in Argentinien befinde, im Monat mit 350€ auskommen muss, und mir essentielle Mittel zum Selbermachen, wie zum Beispiel ein ordentlicher Backofen, eine Nähmaschine oder auch nur Bastelkleber fehlen.)

Der Tipp von heute ist der einfachste auf der Welt überhaupt und bis jetzt habe ich immer noch nicht verstanden, warum es Menschen gibt, die ihn nicht umsetzen.

Leute, bitte: Lasst die Plastiktüten weg!

Nehmt euch eine stabile Tasche, am Besten aus Jute oder Biobaumwolle mit zum Einkaufen, oder einen dieser schönen handgeflochtenen Körbe, die man auf jedem Wochenmarkt kaufen kann!

Hier in Argentinien ist das irgendwie Volkssport, mit so vielen Plastiktüten wie möglich vom Einkaufen zurückzukommen. Letztens stand ich beim Supermarkt an der Kasse und war gerade dabei, die Einkäufe in meiner Handtasche zu verstauen, als die Kassiererin anfing, Teile meines Einkaufs in eine Tüte zu packen. Als ich ihr sagte, ich bräuchte keine, schaute sie mich fast ungläubig an und fragte mich, ob ich auch wirklich sicher sei.

Also: Wenn ich es schaffe, eine argentinische Kassiererin davon zu überzeugen, dass ich keine Plastiktüte brauche, dann schafft ihr es mit den europäischen erst recht!!

Dieser Beitrag wurde unter Mach's anders-Montag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

