Hallo Welt!

Zu Anfang möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Miss Margarite, 18 Jahre alt, Abiturientin aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Frankfurt a.M. Meine Leidenschaft sind Bücher, Essen, Pferde und unser Planet. Naja, letzteres ist vielleicht noch nicht so ganz die Wahrheit, aber das möchte ich ändern. Um mehr über Umweltschutz und alles was damit zusammenhängt zu lernen, habe ich mich dazu entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Fundación Biosfera (www.biosfera.org) in La Plata, Argentinien zu machen. Das ist eine Organisation, die sich hier auf vielen unterschiedlichen Wegen für eine bessere Umwelt einsetzt. Mein Ziel ist es, hier zu lernen, wie man ökologisch, nachhaltig und umweltbewusst leben kann, um dies dann später in Deutschland umzusetzen.

In diesem Blog möchte ich über meine Fortschritte hier in Argentinien berichten, aber auch Ideen verbreiten, die die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hallo Welt!

  1. wattundmeer schreibt:

    Liebe Miss Margarite, weil ich gerne bei Dir lese, habe ich Dich für den Liebster Award nominiert. Mehr dazu findest Du hier: https://wattundmeer.wordpress.com/2015/11/05/liebster-award-no-2/
    Würde mich freuen, wenn Du Lust hast mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

